Kundenstimme von aspectfoto
Kundenstimme von ATeNe GmbH
Kundenstimme von Makkon GmbH
Kundenstimme von Transferplus AG
Kommentar von unbekannt

Stimmen zum Xpert-Timer

Wie Anwender die Projektzeiterfassung einsetzen

Logo der Firma TCTeam

Anwender seit 2011

Die TCTeam GmbH ist ein unabhängiger Dienstleister für technische Dokumentation und bietet Erstellungs-, Beratungs- und Prüfungsleistungen an. Das Unternehmen ist spezialisiert auf das Gebiet Schienenfahrzeugtechnik. Schwerpunkte: Erstellen von Bedienungs-, Instandhaltungs- und Komponentendokumentation, Entwicklung von Dokumentationskonzepten, Durchführung von technischen Schulungen.

Axel Nordmann, Technische Redaktion, schätzt die Benutzerfreundlichkeit der Software: „Den Xpert-Timer haben wir seit Gründung der Firma im Einsatz – inzwischen arbeiten 26 Mitarbeiter mit dem Programm. Die Software ist einfach zu handhaben und die Zeitleiste, die sich bei Bedarf auch ausblenden lässt, macht das Arbeiten mit der Anwendung sehr angenehm. Ich komme sehr gut zurecht und probiere auch gerne mal etwas aus – die Software ist selbsterklärend.“

Hier geht es zum detaillierten Interview mit TCTeam zur Nutzung der Projektzeiterfassung.

Logo der Firma NEWLITE

Anwender seit 2019

Die NEWLITEGmbH bietet seit 1996 herstellerübergreifend maßgeschneiderte IT-Lösungen für die Bedürfnisse und Anforderungen ihrer Kunden. Als kompetenter Full-Service-Partner übernimmt NEWLITE-Systems nicht nur Planung, Test, Ausführung, Implementierung oder Migration, sondern auch den After-Sales-Service sowie die Schulung, Weiterbildung, Betreuung und den Service.

„Seit wir mit dem Xpert-Timer minutengenau die Zeiten erfassen, konnten wir ca. 50 % mehr Dienstleistungen abrechnen. Das ist enorm! Es geht einfach keine Minute der Arbeitszeit mehr verloren. Unsere Kunden bekommen eine sauber nachvollziehbare Rechnung, wodurch bei uns weniger Kundenrückfragen eingehen“, berichtet Geschäftsführer Alexander Bechtold.#

Lesen Sie das detaillierte Interview mit der NEWLITE GmbH.

Logo der Firma Know How! AG

Anwender seit 2011

Die Know How AG ist ein führender deutscher E-Learning Anbieter. Seit über 20 Jahren das Unternehmen sich dem Lernen und der Weiterbildung verschrieben. Im Mittelpunkt steht dabei immer der Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und seinem ganz persönlichen Wissen. Die Know How! AG verwendet den Xpert-Timer mit 110 Mitarbeitern zur projektbezogenen Zeiterfassung und Auswertung.

Logo der Firma Sachverständigenbüro Peter Klug

Anwender seit 2014

Das Sachverständigenbüro Peter Klug bietet das Erstellen von Baumkatastern, die Durchführung von Baumkontrollen, Einmessen von Bäumen mit GPS und GIS, eingehende Untersuchungen, Baumgutachten sowie entsprechende Seminare an.

Das Sachverständigenbüro bildet seine Managementprozesse über die Projektzeiterfassung ab: „Im Vordergrund steht das Projektmanagement. Die Zeiterfassung nutzen wir teilweise zu Controllingzwecken, vor allem aber als Arbeitsnachweis zur Monatsabrechnung pro Mitarbeiter. Auch Kleinstprojekte können wir mit dem Xpert-Timer nach Zeitaufwand verrechnen. Die Zeitstempelfunktion nutzen wir hier inkl. der Kommentareingabe als transparenten Leistungsnachweis gegenüber unseren Kunden“, schildert Dipl. Ing. Jens Jacksteit, zertifizierter Baumkontrolleur und Berater im Sachverständigenbüro Peter Klug.

Wie das Sachverständigenbüro mit der Projektzeiterfassung arbeitet, lesen Sie im Interview.

Logo der Firma Bellin GmbH

Anwender seit 2015

Die Projektzeiterfassung wurde 2015 bei BELLIN, dem weltweit führenden Technologie-Anbieter in den Bereichen Corporate Banking und Treasury, eingeführt. Gemeinsam mit Tochter- und Partnergesellschaften betreut BELLIN in 150 Ländern fast 500 Unternehmensgruppen und Konzerne mit rund 35.000 Gesellschaften und über 80.000 Usern.

Inzwischen ist der Xpert-Timer bei 62 Consultants an unterschiedlichen Standorten weltweit täglich im Einsatz. Anhand der Auswertungen über den Xpert-Timer könne die projektbasierte Auslastung und Verfügbarkeit der Consultants evaluiert werden, berichtet Florian Koch, Business System Analyst, BELLIN GmbH: „Es bringt uns mit einem Klick sofortige Transparenz, für welche Tätigkeiten wieviel Zeit benötigt wird und wie hoch die Auslastung der Consultants unternehmensweit ist. Wir sehen direkt, wie weit der tatsächliche Projektfortschritt ist im Vergleich zu der zuvor geschätzten benötigten Zeit.“

Im Interview erfahren Sie, wie Bellin GmbH die Projektzeiterfassung nutzt.

Logo der Firma praxisdesign Dr. Peiler

Anwender seit 2013

Das Team von Praxisdesign Dr. Peiler ist spezialisiert auf Webdesign, Logo, Drucksachen, Schilder und Praxisfotografie für Ärzte und Zahnärzte. Über 20 Jahre Erfahrung und die Approbation von Dr. Peiler als Zahnarzt machen Praxisdesign zum Marketing-Spezialisten in diesem Bereich.

Praxisdesign Dr. Peiler nutzt mit 7 Mitarbeitern die Projektzeiterfassung und schätzt den Einsatz unserer Software: „XpertTimer ist ein ausgezeichnetes Tool für uns, mit dem wir bei Projekten alle Arbeitszeiten erfassen. So geht uns nichts mehr verloren, keine Aufgabe wird übersehen bis sie abgehakt wurde und keine Zeiten an den Kunden rutschen durch ohne sie abzurechnen. Die Einnahmen haben sich deutlich erhöht - das Programm ist täglich im Einsatz und wir möchten es nicht mehr missen. Wir sind sehr sehr zufrieden mit dem Programm.“

Wie Praxisdesign Dr. Peiler den Xpert-Timer einsetzt lesen Sie im Interview.

Logo der Firma DataCreate Asal

Anwender seit 2016

Bereits seit 2003 ist das Team von DataCreate Asal mit Sitz in Todtnau im Bereich Webdesign und Grafik tätig und betreut zahlreiche Kunden, vom Handwerker, Touristiker über Dienstleister und Freizeitparks bis hin zum Verein.

„Die automatisierte Zeitleiste im Xpert-Timer spart mir viel Zeit ein, da sie ein schnelles Wechseln zwischen den Projekten ermöglicht und ich somit einfach und unkompliziert die Zeiten erfassen kann. In der Zeitleiste habe ich zudem alles im Blick. Die intuitive und flexible Software hat mich von Anfang an überzeugt in puncto minutengenaue und transparente Zeiterfassung“, berichtet Webdesigner Stefan Asal.

Im Interview erfahren Sie, wie Hr. Asal unsere Projektzeiterfassung Xpert-Timer nutzt.

Logo der Firma Korsalke

Anwender seit 2017

Korsalke.BIZ ist Spezialist für alle Belange rund um den Datenschutz im Unternehmen und für die Begutachtung, Analyse und Planung der IT-Infrastruktur. Das Unternehmen schätzt die vielen Vorteile des Programms:

„Alle relevanten Daten wie z. B. Projektfortschritt oder Termine sind im Projektmanager übersichtlich und strukturiert dargestellt. Die Benutzeroberfläche ist ansprechend und die Software selbsterklärend. Sämtliche Informationen sind in einem einzigen Programm zusammengefasst. Die Zettelwirtschaft und die Suche nach Dokumenten in Ablageordnern hat jetzt ein Ende!“, so Geschäftsführer Rainer Korsalke.

Ein detailliertes Interview mit der Firma Korsalke finden Sie in unserem News-Bereich

Logo der Firma Transfer Plus

Anwender seit 2013

Die TransferPlus AG wurde 1994 gegründet und hat ihren Sitz in Luzern in der Schweiz. Das Unternehmen deckt eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich der Marktforschung ab nach seiner Firmenphilosophie „Höchste Qualität zu konkurrenzfähigen Preisen“.

Seit dem Jahr 2013 setzt die TransferPlus AG den Xpert-Timer Pro mit 5 Mitarbeitern zur Erfassung und Auswertung der Projektzeiten ein. Geschäftsleiter Mario Bazzani blickt zurück: „Entscheidend war für uns, dass Xpert-Timer eine kleine, inhabergeführte Firma ist. Man spürt das Interesse am Kunden, bei Supportanfragen hängen wir nicht in einer Warteschleife, sondern bekommen sofort kompetente Unterstützung und Hilfe.“

Wie die Firma TransferPlusAG die Projektzeiterfassung einsetzt lesen Sie im Interview.

Logo der Firma MGGM Software GmbH

Anwender seit 2011

MGGM analysiert unternehmenskritische Geschäftsprozesse, berät zur Digitalisierung und löst alte ERP-Systeme oder Insellösungen ab. Die MGGM Software GmbH entwickelt individuelle, zuverlässige Unternehmenssoftware für die Digitalisierung des Mittelstands und sichert den stabilen Betrieb.

Seit dem Jahr 2011 erfassen 30 Softwareentwickler des Unternehmens ihre Zeiten über den Xpert-Timer Pro. Ohne komplizierte Einarbeitung konnten die Mitarbeiter gleich von Beginn an Zeiten selbsterklärend und leicht erfassen:

„Das ist ja eigentlich auch genau das, was ein gutes Produkt auszeichnet. Es muss plausibel sein, schließlich möchte sich niemand erst durch Anleitungen durcharbeiten müssen, bevor alles funktioniert“, so das Feedback von Herrn Mucha. „Die Software von Xpert-Timer habe ich auch schon mehrfach weiterempfohlen, weil sie sehr benutzerfreundlich ist und weil es einfach funktioniert!“

Das Interview mit der MGGM GmbH zum Thema Projektzeiterfassung lesen Sie in den News.

Logo der Firma Neuffer

Anwender seit 2019

Das Konstruktionsbüro Neuffer mit Sitz in Bregenz ist spezialisiert auf die Bereiche Maschinenbau und Fertigungstechnik. Ausschlaggebender Punkt für die Umstellung auf die Software von Xpert-Timer war für Inhaber Heinz Neuffer die praktische Kombination von Projektplanung, Dokumentenmanagement und Zeiterfassung in nur einer Software:

„Bevor wir einen Kundenauftrag annehmen, planen wir mit dem Xpert-Timer zunächst die Terminschiene sowie die Mitarbeiterkapazitäten. Auf Basis dieser ersten Projektplanung wird über die Auftragsannahme entschieden. Während der Auftragsabwicklung erfassen wir die Zeiten über Xpert-Timer. Projektbezogene Dokumente speichern und verwalten wir über das Dokumentenmanagement.“

Xpert-Timer im Konstruktionsbüro Neuffer, lesen Sie das komplette Interview zum Einsatz der Projektzeiterfassung.

Logo der Firma Scholl Communications

Anwender seit 2011

Die Scholl Communications AG beschleunigt und vereinfacht mit innovativen Software-Technologien Entwicklungs- und Veröffentlichungsprozesse von Webseiten-Betreibern und hilft damit, die Kosten von Internet-Projekten von Beginn an signifikant zu reduzieren.

Das Unternehmen ist seit 1988 als Softwarehaus erfolgreich am Markt und bedient mehr als 10.000 Software-Kunden sowie über 1.500 Dienstleistungs-Kunden. Seit 2011 setzen acht Mitarbeiter des Unternehmens unsere Projektzeiterfassung Xpert-Timer ein.

Logo der Firma Makkon GmbH

Anwender seit 2011

Leidenschaft, Faszination, Technik und die Vision, Lösungen für morgen schon heute zu entwickeln und Bestehendes zu optimieren - das ist der Kern der Philosophie des Kreativ-Büros Makkon für technische Entwicklungen.

Die Makkon GmbH mit Sitz in Österreich verwendet unseren Xpert-Timer in der Pro Version mit 10 Mitarbeitern zur Projektzeiterfassung und Nachkalkulation und schätzt am Xpert-Timer vor allem die intuitive, einfache Bedienung mit allen für Abrechnung und Nachkalkulation nötigen Auswertungsmöglichkeiten.

Hier geht es zum detailliertes Interview mit der Makkon GmbH.

Logo der Firma Valentin Koch

Anwender seit 2011

Für Grafikdesigner Valentin Koch ist Xpert-Timer im freiberuflichen Bereich die perfekte Software für das Projektmanagement, auch in puncto Datensicherheit. Anfangs nutzte Valentin Koch die Zeitstempelfunktion zum Sammeln von Erfahrungswerten, inzwischen verwendet er Xpert-Timer für die gesamte Projektplanung:

„Um ein Angebot für die Erstellung einer Illustration zu kalkulieren, schätze ich zunächst die dafür benötigte Zeit aufgrund von Erfahrungswerten. Im Nachgang schaue ich mir an, wieviel Zeit ich tatsächlich bis zur Fertigstellung der Illustration benötigt habe. Über den Xpert-Timer dokumentiere ich während der Projektphase alle Zeiten, die mir dann als Basis für mein internes Controlling dienen und mir noch mehr Planungssicherheit für zukünftige Angebotskalkulationen ermöglichen.

Hier finden Sie das detaillierte Interview mit Valentin Koch.

Logo der Firma 4eins41

Anwender seit 2011

Andreas Kuderer, Inhaber der Firma 4eins41, ist Spezialist für kundenfokussierte Unternehmensführung. Als Experte für Kundenbedürfnisse und Kundenperspektiven verwendet Andreas Kuderer in seinem Unternehmen seit 2011 den Xpert-Timer Pro zur Erfassung und Zuordnung von Zeiten auf verschiedene Projekte sowie zur Abrechnung der Zeiten mit seinen Kunden. Der Einsatz unserer Software ermöglicht ihm außerdem die Erstellung zusammenfassender Berichte wie z.B. Monatsauswertungen und die Ermittlung des aktuellen Zeitaufwands für einzelne Projekte. Zum Einsatz des Xpert-Timers sagt Herr Kuderer: „Hat alles, was man braucht und ganz wichtig: läuft stabil!“.

Logo der Firma K3 Innovationen GmbH

Anwender seit 2011

Die K3 Innovationen GmbH liefert passgenaue IT-Lösungen - individuell auf Unternehmen zugeschnitten. Ob von Lösungen aus der Medien- und Verlagswelt, über Intranet-Lösungen bis hin zu Hosting-Lösungen. Das Unternehmen setzt 11 Lizenzen des Xpert-Timer zur Kostenkontrolle und Nachkalkulation von abgeschlossenen Projekten ein.

Logo der Firma Herbs & Kost

Anwender seit 2016

Herbst & Kost Computer Solution steht seit 1995 für Qualität und Service. Als kompetentes System- und Beratungshaus betreut es mit hohem Lösungs-Knowhow, kompetenter Beratung und qualifiziertem Service Privatanwender und Unternehmen bei allen Fragen im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologie. Herbst & Kost computer solution setzt unseren Xpert-Timer in der Pro und Mobil Version mit 5 Mitarbeitern zur Projektzeiterfassung sowie zur internen Überwachung des Projektfortschritts ein. Die minutengenaue und mobil anwendbare Zeitstempelfunktion im Xpert-Timer ermöglicht es dem Unternehmen, deutlich mehr Zeiten als vor der Einführung des Xpert-Timers zu erfassen und diese gegenüber Kunden transparent abzurechnen.

Logo der Firma Tandel hq

Anwender seit 2011

tandel-hq mit Sitz in Frankfurt am Main steht für Webdesign und Grafikdesign. Die Firma setzt den Xpert-Timer in der Pro Version zur Zeiterfassung sowie zur Rechnungserstellung und zum Nachverfolgen der Zahlungseingänge ein. Stephan Tandel schätzt am Xpert-Timer auch die Möglichkeit, nachträglich Einträge und Änderungen vornehmen zu können: „Ein wirklich tolles und effektives Tool, was mir nicht nur dabei hilft den Überblick zu behalten, sondern auch schnell und einfach bedienbar ist mit tollem Service – DANKE!"

Logo der Firma Rogator market research & software

Anwender seit 2013

Seit über siebzehn Jahren steht Rogator für Kompetenz, Professionalität und hochwertige Softwareprodukte. Durch die Erfahrung aus vielen hundert Online-Befragungen und der Entwicklung eigener Softwareprodukte zählen sie heute zu den renommiertesten Anbietern im Bereich der Online-Marktforschung. Um den Überblick über die unterschiedlichen Kundenprojekte zu behalten, nutzen 26 Mitarbeiter des Unternehmens seit 2014 unseren Xpert-Timer.

Logo der Firma Breins Elektrotechnik GmbH

Anwender seit 2012

Breins Elektrotechnik GmbH bietet seit über 50 Jahren intelligente Lösungen bei der Planung und Ausführung elektrotechnischer Anlagen. Seit 2011 kommt unser Xpert-Timer bei 25 Mitarbeitern als Projektzeiterfassung zum Einsatz.

Logo der Firma Schwaiger Business.IT

Anwender seit 2012

Schwaiger IT ist ein kompetentes Dienstleistungsunternehmen im Bereich IT, Voice over IP und Security. Xpert-Timer kommt hier seit 2012 in der mobilen Variante zur Erfassung der Dienstleistungen vor Ort zum Einsatz. Die erfassten Daten werden zum zentralen Server synchronisiert und werden zur Abrechnung genutzt. Schwaiger IT nutzt Xpert-Timer für zwei Mitarbeiter auf dem PC und mobil auf Android-Geräten.

Logo der Firma WW Consulting

Anwender seit 2011

WW Consulting GmbH steht für Warenwirtschaft und Warenwirtschaftssysteme in der Textilbranche und Bekleidungsbranche. Die Consultingleistungen drehen sich rund um die Softwarepakete, die Industrie und Handel warenwirtschaftlich nutzen. Seit 2011 nutzen vier Mitarbeiter im Unternehmen den Xpert-Timer zur Zeiterfassung und Abrechnung der Consultingleistungen.

Logo der Firma ATeNe

Anwender seit 2012

Die ATeNe GmbH – Agentur für Technologie und Netzwerke wurde 2005 gegründet und hat ihren Firmensitz in Potsdam. Die Gesellschaft mit derzeit zwölf Mitarbeitern arbeitet bundesweit als technische Unternehmensberatung.

„Wir nutzen den Xpert-Timer zur Zeiterfassung, für unser Controlling sowie zur Verwaltung unserer Kundenkontakte“, erklärt Rainer Bohnert, Projektmanager der ATeNe GmbH. Daher arbeiten die Mitarbeiter der ATeNe GmbH täglich mit der Zeiterfassungsfunktion im Xpert-Timer sowie mit den beiden Zusatzmodulen „Auswertung“ und „Kundenverwaltung“.

Ein detailliertes Interview mit der ATeNe GmbH.