Was gibt es Neues im Xpert-Timer Web?

Hier finden Sie eine Übersicht aller Änderungen und neuen Produktfeatures


Allgemein

  • Neu: Alle Listenansichten und Dashboard, sowie Zeitleiste: Bearbeitungsdialog öffnen über Doppelklick
  • Neu: Eine ca. 25% kleinere Programmdatei sorgt für schnellere Startzeiten beim Laden in den Browser
Arbeitsgruppen
  • Neu: Erweiterte Unterstützung von Arbeitsgruppen und Arbeitsgruppenleiter
Aufgaben
  • Neu: Aufgaben werden nun über einen modalen Dialog bearbeitet
Kundenverwaltung
  • Neu: Kunden werden nun über einen modalen Dialog bearbeitet
Projekt
  • Neu: Projekte werden nun über einen modalen Dialog bearbeitet
  • Neu: Projekt: Zuordnen der Projektverantwortlichen
Zeiten
  • Neu: Dashboard: Laufenden Zeitstempel rückwirkend abschliessen (Über Popupmenü von Zeitstempel)
Allgemein
  • Neu: Dashboard: Anzeige der offenen Aufgaben als Liste
  • Aktivieren über die Einstellungen
  • Neu: Dashboard: Anzeige der laufenden Projekte als Liste
  • Aktivieren über Einstellungen
Auswertung
  • Erweiterung: Auswertung: Summierung - Neue Summierungsebenen "Tag, Monat, Jahr"
System
  • Neu: Automatisches Abmelden beim Ablauf der Sitzung
Zeiten
  • Neu: Am Vortag nicht abgeschlossenen Zeitstempel nach dem Login über Eingabedialog nachträglich abschliessen
Projekt
  • Neu: Neue Option um beim Stoppen eines Projekts automatisch den Projektfortschritt abzufragen
Allgemein
  • Neu: Barcodeleser über integrierte Kamera (QR-Code und Strichcode)
  • Der Barcode muss der Projektnummer eines Projekts entsprechen um gefunden zu werden, oder nach folgender Notation vorliegen:
    1. Aufgabe: T tasknumber
    2. Projekt: P projectnumber
    3. Kunde: C clientnumber
    Beispiel: P 12345
Dokumente
  • Neu: Modul "Dokumentenverwaltung" als eigenständige Seite verfügbar
Leistungen
  • Neu: Neues Modul zur Erfassung von Projektleistungen
  • Neu: Auswertung: Balkendiagramme verfügbar
  • Diese Option muss in den Einstellungen auf der Seite "Allgemein -> Charts anzeigen" aktiviert werden.
  • Neu: Notizen werden unterstützt (für Kunden, Projekte, Aufgaben)
  • Neu: Dokumente werden unterstützt (für Kunden, Projekte, Aufgaben)
  • Neu: Mit kompatiblen Geräten können Fotos über die Kamera aufgenommen und in das Dokumentenmanagement hochgeladen werden
  • Neu: Die Anwendung kann nun als PWA (Progressive Web App) auf dem Homescreen von iPad oder Android Geräten installiert werden.
  • Dadurch ergeben sich vielfälltige Komfortverbesserungen:
    - Die App wird im Cache gehalten
    - Die App erhält einen eigenen Standalone-Arbeitsbereich, ist damit Browserunabhängig und verhält sich wie eine native App
    - Die Browsercontrols verschwinden und es kann der ganze Bildschirm verwendet werden
    - Die App kann über ein eigenes Homescreenicon gestartet werden

    HINWEIS:
    Die PWA muss über das Browsermenü auf dem Gerät installiert werden. iOS = Auf Homescreen installieren, Android: Auf Startbildschirm installieren, Windows/Chrome: Im Menü "Xpert-Timer.Web installieren ..."